Kontakt

Alice Kündig, Coaching & HR-Consulting

Zentralstrasse 32

8610 Uster

Schweiz

​​

Tel: +41 (0)79 839 83 85

Mail: coach@alicekuendig.ch

  • Schwarz Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
arrow&v

© 2019 by Alice Kündig, Coaching & HR-Consulting, Bewerberworkshop, Coaching für Weiterentwicklung, HR-Consulting für Unternehmen mit einem starken Fachpartner

IMPRESSUM     DATENSCHUTZ

ÜBER MICH

Mit 25 Jahren habe ich einen schweren Unfall erlitten, von dem ich mich wieder vollständig erholen durfte. Dies war nicht selbstverständlich und machte mir bewusst,  dass das Leben morgen vorbei sein kann. Heute arbeite ich täglich an der Umsetzung meiner Träume, ganz nach dem Motto:

Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben!

Ganz in diesem Sinne unterstütze ich Menschen ihre Träume wahr werden zu lassen. Sei es nun durch ein Bewerbungscoaching um bei der Selektion der Traumstelle herauszustechen oder beim Herausfinden der Lösung aus einer schwierigen Lebenssituation durch ein persönliches Coaching sowie beim Unterstützen der Unternehmer in HR-Belangen, damit sich diese um andere Themen kümmern können.

Ausbildung

Meinen beruflichen Werdegang habe ich bei der SBB mit der kaufmännischen Grundausbildung begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund eines Gastsemesters im Bereich Zugbegleitung als Kondukteuse während der Ausbildungszeit, habe ich mich entschieden im Anschluss noch die Ausbildung zur Kondukteuse abzuschliessen. Rund 2 Jahre später schaffte ich den Einstieg ins HR während ich mich pararell zur Personalsachbearbeiterin ausbilden liess. Weitere zwei Jahre später habe ich die eidg. Personalfachfrau abgeschlossen. Ich konnte dieses erlernte Wissen in verschiedenen Branchen und Funktionen nun unter Beweis stellen und weiter ergänzen sowie festigen. Im Jahr 2016 habe ich mich entschieden das Wissen mit einem CAS HR Praxis bei der ZHAW mit Schwerpunkt im Coaching zu ergänzen und ein Jahr später noch das CAS Leadership & Management an der Fachhochschule Kalaidos abzuschliessen. In der Zwischenzeit bin ich an der Ausbildung zum Erwachsenenbildner um meine Praxiserfahrung mit der Theorie zu bestärken und weitere Inputs zu erhalten.